Ihr Autohaus für alle Marken in Dortmund-Brackel
Autohaus Cordes: Autohandel & Werkstattservice - seit über 50 Jahren in Dortmund

Seit 1958 sind wir in Dortmund eine feste Größe im Automobilhandel. Als in den 50er Jahren immer mehr Autos aufkamen, eröffneten Helga und Günter Cordes eine Freie Tankstelle mit Autowerkstatt.  Bis 1974 war Cordes außerdem Vertragshändler für Simca & Chrysler.

Ab 1974 wurde unser Autohaus zum Vertragshändler der BMW AG: 25 Jahre lang setzten wir die laufend steigenden Standards für Spezialwerkstätten getreulich um und sorgten außerdem dafür, dass der Marktanteil von BMW in Dortmund deutlich stieg.

Das Ende der 90er Jahre bedeutete zugleich einen extremen Umschwung im Autohandel. Alle Premiumhersteller verlangten von ihre lokalen Vertragshändlern den Neubau großer Betriebe nach Herstellervorgaben. Wie so viele andere Händler hatten wir das Gefühl, in einem solchen Neubau zur Niederlassung zu werden und unsere Selbstständigkeit aufzugeben.


1999 endete daher unser Vertrag mit der BMW AG. Wir konnten auf diese Weise ein überschaubares Autohaus mit einem persönlichen Service bleiben. Zugleich haben wir überlegt, welche zusätzlichen Wünsche unsere Kunden an uns haben.

2001 haben wir deshalb gemeinsam mit anderen Autohäusern die Einkaufsgenossenschaft Automobile (EGA) gegründet. Diese starke Gemeinschaft erhält uns unsere Eigenständigkeit und bringt unseren Kunden zugleich viele Vorteile:

 

- Schulung unserer Mitarbeiter – für alle Automarken

- technische Unterstützung & Werkstatttester für alle Automarken

- erhebliche Preisvorteile bei Autos, Ersatzteilen, Reifen, Felgen, durch gemeinsamen EGA-Einkauf

- EGA-Fahrzeugpool von über 15.000 geprüften Fahrzeugen

- preisgünstige EGA-Lösungen z. B. für Finanzierung, Garantie, Versicherung und Wartungspakete

- markenübergreifende Informationen durch das EGA-Netzwerk aus Vertragshändlern aller Marken


Die EGA bietet unseren Kunden zugleich umfassende Sicherheit: Wer bei uns ein Auto bestellt, kann sich auf die Unterstützung der EGA verlassen. Deshalb braucht niemand bei uns vorab eine Anzahlung zu leisten. Bei uns bezahlen die Kunden nur für Ware, die sie schon erhalten haben.

Auch für die Qualität der Ware stehen wir gemeinsam mit der EGA gerade: Der EGA-Qualitätscheck ist eines der umfassendsten Prüfsysteme für Fahrzeuge. Ihnen gibt das beim Autokauf größtmögliche Sicherheit.

Wir freuen uns auf einen persönlichen Kontakt mit Ihnen!

Ansprechpartner

Hr. Thorsten Cordes

E-Mail
tc@auto-cordes.de

Telefon:
0231 477 898 21

Autogasrechner


Werkstatttermin